09.40
OLMA Halle 2.1

«Arbeitgeberverband: Die Chancen auf dem Arbeitsmarkt in einer digitalen Welt»

Valentin Vogt ist seit Juli 2011 Präsident des Schweizerischen Arbeitgeberverbands. Er ist zudem seit April 2011 Präsident des Verwaltungsrats und Miteigentümer der Burckhardt Compression Holding AG in Winterthur. Von 2000 bis 2011 war er CEO und Delegierter des Verwaltungsrats der Burckhardt Compression AG. Zuvor übte er im Sulzer-Konzern verschiedene Führungsfunktionen im In- und Ausland aus, zuletzt als Mitglied der Konzernleitung. Er studierte an der Universität St. Gallen und schloss 1984 als lic. oec. HSG ab. Als Präsident der Schweizer Arbeitgeber ist sein Blick in die Zukunft des Schweizerischen Arbeitsmarktes gerichtet.

Themen

  • Arbeitnehmerverband

    Braucht es morgen überhaupt noch Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer? » Vania Alleva, UNIA, Geschäftsführerin
  • Matthias Ammann

    Wenn die Roboter kommen
  • Lernende

    Eine solide Ausbildung als Polymechanikerin – genügt das für die Zukunf»? Deborah Hutter, Lernende Polymechanikerin 4. LJ, Bühler